Mitfliegen

Seit einiger Zeit habe ich die Idee im Kopf, dass ich mal wieder in einem kleinen Flugzeug mitfliegen möchte.

Vor etwa 20 Jahren habe ich das schon einmal gewagt und bin über Kiel, meiner Heimatstadt mitgeflogen. Das war ein wunderschönes Flugerlebnis, das ich nicht vergessen habe.

Vor einigen Monaten habe ich mich bei wingly registriert, um das noch einmal umzusetzen. Wingly ist eine Mitflugzentrale, bei der Privatpiloten ihre Flüge durch Mitreisende bezuschussen können. Der Pilot erhält dadurch einen Kostenanteil des gesamten Fluges erstattet und kann damit sein Hobby finanzieren. Meine Idee ist, dass ich als Seniorenassistent ebenso Senioren die Gelegenheit geben möchte, mit mir so einen Rundflug über Schleswig-Holstein, dem eigene Zuhause, oder Orten der Vergangenheit zu ermöglichen. Ich habe die Idee wingly nahegebracht und auch schon einige Flüge recherchiert, um das ganze im Frühjahr anzugehen.

Wingly war von der Idee so begeistert (es fliegen bereits einige Senioren als Passagiere mit wingly) und hat mir sogar für meinen ersten Recherche-Testflug (bei dem ich den Einstieg und die körperlichen Anforderungen an den Passagier genauer kennenlernen möchte) einen Gutschein geschenkt! Vielen Dank an Gracia :-), das war ein tolles Weihnachtsgeschenk!  

Ich hoffe, dass ich einigen Senioren auf diese Weise ein wunderbares Erlebnis und etwas Abenteuer in den Alltag bringen kann, mir natürlich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.