Aktuelles

Senioren-Assistenten aus ihrer Praxis in der Seniorenbetreuung

Hier möchte ich künftig über aktuelle Themen oder wichtige Informationen schreiben.

Vielleicht findet sich die Zeit, auf gerade laufende Veranstaltungen hinzuweisen, die ich gerne begleiten würde (Konzerte, Ausstellungen, Kieler Woche, etc.), oder einfach gerade bei mir im Kopf schwirrende Gedanken und Ideen (Kurztrip nach Oslo, (Mehr-) Tagesausflug nach Sylt, Rundflug über Schleswig-Holstein, …) zu benennen, die auf Ihr Interesse stoßen könnten.

Die Anregung hierzu fand ich durch den Blog auf der Ausbildungsseite der Seniorenassistenten.

Ich bin selbst gespannt, was hier so alles landet…

Zum Beispiel so etwas:

ZDF-Fernsehbeitrag zum Thema

Das Thema „Seniorenassistenz“ wurde vom ZDF am 06.06.2018 in der Reihe „plan b“ behandelt (Länge: 28 Minuten) und ist noch war leider nur bis zum 05.06.2019 in der ZDF Mediathek zu sehen:

Zuhause alt werden – Helfer statt Heim

Sicher auch interessant ist eine Dokumentation der ARD zum Thema „Erbschleicher“ (29 Min. | inzwischen nur noch auf YouTube verfügbar):

Exclusiv im Ersten: Die Fürsorgefalle“

Startseite