mich…

Zu meiner Person:

Ich bin 54 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Flintbek bei Kiel.

Als Zivildienstleistender habe ich erstmalig mit Senioren im  beruflichem Umfeld zu tun gehabt.

Anfangs durch ein Krankenhauspraktikum auf der Pflegestation im Städtischen Krankenhaus Kiel, anschließend nach einer Ausbildung zum Rettungshelfer im Rahmen von Fahrdiensten und dem Verteilen von Essen auf Rädern an Senioren in ihrem häuslichem Umfeld.

Durch meine fünfjährige Nebentätigkeit als Taxifahrer habe ich ebenfalls sehr viele Senioren kennengelernt und dabei immer wieder interessante Gespräche geführt.

Nach Ausbildung und Ingenieur-Studium (Energietechnik) habe ich 25 Jahre in den Bereichen Ausbildung, Schulung, Energie-Recht & -Wirtschaft gearbeitet.

Das Menschliche ist im Berufsalltag leider häufig auf der Strecke geblieben.

Daher habe ich mich für den Einstieg in die Tätigkeit als Seniorenassistenten entschieden.

Nun kann ich gerade dort weiter arbeiten, wo ich früher aus Zeitgründen aufhören musste. Daher freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe, die ich gerne mit Ihnen gemeinsam gestalten möchte.

Startseite