BdSAD e.V.

Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V.

Als ausgebildeter Senioren-Assistent bin ich selbstverständlich auch Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V.

Mit meiner Mitgliedschaft wird das durchgängige Qualitätsprinzip der professionellen Senioren-Assistenz von der Ausbildung über die kontinuierliche berufliche Begleitung, Unterstützung und Beratung zum Gesamtpaket.

Mitglieder der BdSAD e.V. verstehen ihre Tätigkeit u.a. wie folgt:

  • Respektvoll
    Wir wertschätzen und achten die Einzigartigkeit jedes Menschen.
  • Individuell
    Die Wünsche und Bedürfnisse der Senioren stehen im Vordergrund. 
  • Unabhängig
    Inhalt und Dauer der Senioren-Assistenz bestimmen Sie. 
  • Aktivierend
    Wir können helfen, die Eigenständigkeit von Senioren zu erhalten und verstehen uns als Partner/-innen.
  • Qualifiziert
    Wir haben alle eine fundierte Ausbildung in der qualifizierten Senioren-Assistenz abgeschlossen. 
  • Vertrauensvoll und zuverlässig
    Senioren und ihre Angehörigen finden in uns eine dauerhaft persönliche Bezugsperson. 
  • Kompetent
    Auch nach der Qualifizierung bilden wir uns durch Seminare ständig weiter, wir pflegen Austausch, Kontakte und Kooperation.

Auf der Seite der Bundesvereinigung gibt es auch ein Profil von mir zu sehen.

Startseite